Rücksendung mit Reparaturauftrag
Sie möchten Ihr ViGEM Gerät zur Reparatur einsenden?
Bitte gehen Sie wie folgt vor:
Schritt 1:
a. Bitte prüfen Sie, ob die einzuschickenden Wechselspeicher verschlüsselt sind. Ist dies der Fall fahren Sie bitte mit Schritt 2 fort.
b. Sind die Wechselspeicher unverschlüsselt, prüfen Sie bitte, ob auf den Wechselspeichern personenbezogene Daten im Sinne des Artikel 4 Absatz 1 DSGVO gespeichert sind und ViGEM im Zuge der Durchführung Ihres Reparaturauftrages Zugriff auf diese Daten erhalten könnte.
Ist dies der Fall, liegt gemäß Artikel 4, 28 DSGVO eine Auftragsverarbeitung vor und ein entsprechender Vertrag muss abgeschlossen werden. Bitte wenden Sie sich hierfür an Ihren Vertriebsansprechpartner (sales@vigem.de) oder an unseren technischen Support.
Schritt 2:
Füllen Sie untenstehendes Rücksendeformular aus.
Nach dem Absenden wird im ViGEM Service Desk (VSD) automatisch ein neues VSD-Ticket mit Ihren Angaben aus dem Formular angelegt.
Nach Prüfung der Angaben erhalten Sie durch unseren ViGEM Support innerhalb Ihres VSD-Tickets eine Rückmeldung inklusive Rücksendenummer und Hinweisen zum Versand. Darüber wie auch über weitere Änderungen des VSD-Tickets erhalten Sie eine Benachrichtigung an Ihre angegebene E-Mail-Adresse. (Sollten Sie keine E-Mail erhalten, prüfen Sie bitte den Spam-Ordner Ihres Mailprogramms.).
Schritt 3:
Wenn Sie eine E-Mail-Benachrichtigung über das neue VSD-Ticket erhalten haben, registrieren Sie sich bitte für das ViGEM Service Desk bzw. melden Sie sich dort an, öffnen Sie das VSD-Ticket und notieren Sie die Rücksendenummer deutlich auf Ihrem Lieferschein.
Die gesamte Kommunikation zu diesem Vorgang (Bearbeitungsstatus, Kommentare, etc.) findet über das VSD-Ticket statt.
Schritt 4:
Senden Sie das vollständige Gerät in einer sicheren Verpackung an ViGEM.
Bitte notieren Sie die Rücksendenummer und die Rücklieferadresse inklusive Ansprechpartner deutlich auf dem Lieferschein.
Vielen Dank!
Bitte beachten Sie unsere rechtlichen Hinweise am Ende des Formulars.
Bitte beachten Sie:
Soweit nicht ausdrücklich in Textform etwas anderes vereinbart ist, gelten für alle unsere Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden die AGB der ViGEM GmbH:
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der ViGEM GmbH können Sie über den nachfolgenden Verweis oder über "AGB" in der Fußzeile der ViGEM Webseite aufrufen, im PDF-Format herunterladen und auf Ihrem Computer speichern oder direkt ausdrucken:
Aktueller Vertragstext "Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)" (PDF-Datei, ca. 173 KB)
Die Allgemeinen Softwarebedingungen der ViGEM GmbH können Sie über den nachfolgenden Verweis oder über "AGB" in der Fußzeile der ViGEM Webseite aufrufen, im PDF-Format herunterladen und auf Ihrem Computer speichern oder direkt ausdrucken:
Aktueller Vertragstext "Allgemeine Softwarebedingungen" (PDF-Datei, ca. 147 KB)